Eine kurze Geschichte zu HUMBOLDTADVENTURE


Unsere Geschichte beginnt 1980, als meine Mutter als Krankenschwester vom Deutschen Entwicklungsdienst nach Ecuador entsandt wurde. Zusammen mit deutschen Ärzten arbeitete sie im Nordosten Ecuadors in verschiedenen indigenen Gemeinden im Amazonasgebiet. In den 90er Jahren ist sie mit uns Kindern nach Deutschland zurückgekehrt. So wuchs ich in Deutschland auf und studierte in Österreich, Argentinien und Hamburg. Im Jahr 2013 kehrte ich nach Ecuador zu meinem Vater nach Lago Agrio zurück. Seitdem arbeite ich im Management eines Krankenhauses. Parallel dazu biete ich seit einigen Jahren Touren in den Regenwald an. Wir sind stolz, jetzt auch nach langer, detaillierter Planung und Ausarbeitung eine ganz besondere und authentische Bildungs- und Erlebnisreise in dieses schöne Land anzubieten.

Viele Familien finden im Tourismus Hoffnung auf Einkommen, Bildung und Identität. Ein nachhaltiger Tourismus führt dazu, dass die lokalen Ethnien ihrer Kultur wieder einen größeren Wert beimessen. Die meist in Armut lebenden indigenen Gemeinden werden wirtschaftlich unterstützt, sodass ihren Kindern vielleicht sogar die Chance auf ein Studium ermöglicht wird. So erfährt der Erhalt des Regenwaldes und der Naturschutzgebiete einen größeren Stellenwert. Schließlich trägt ein inkludierender, erfahrungs- und bildungsorientierter Tourismus sogar zur Völkerverständigung bei.

In diesem Sinne freuen wir uns auf Sie.

Zentrale - Ecuador

Unseren Hauptsitz haben wir in Ecuador, in Lago Agrio, nahe des Nationalparks von Cuyabeno. Besuchen Sie uns hier, im Hotel Araza. Selbstverständlich können Sie auch online buchen.

Ecuador

Zentrale Ecuador

Andres Gonzales Granda

Lago Agrio, Hotel Araza

Avenida Quito y Vicente Narvaez

+593 980536639

info@humboldtadventure.de

Ihr Ansprechpartner in Deutschland

In unserem Büro in Deutschland steht Karin Pampe telefonisch und vor Ort für Sie zur Verfügung. Sie finden uns in Bad Schwartau bei Lübeck.

Deutschland

Ansprechpartner Deutschland

Karin Gonzalez Pampe

Sandkamp 12

Bad Schwartau, bei Lübeck

+49451 30480643

info@humboldtadventure.de

Andres - HumboldtAdventure

Andres Gonzalez

Gründer und Organisator

Andreas wurde in Ecuador geboren, zog aber schon im Grundschulalter nach Deutschland. Nach der Schule studierte er in Österreich “Management und IT”. Danach absolvierte er in Hamburg einen Master in Wirtschaftspsychologie. Seit 6 Jahren lebt und arbeitet er wieder in Ecuador in der Verwaltung eines Krankenhauses, dem Hospital Gonzalez.

Trotzdem freut er sich, jetzt etwas anderes zu machen und an dieser besonderen Reise zu arbeiten. Er hat Ecuador fast vollständig bereist und es begeistert ihn auch weiterhin -- Die Küste von Nord nach Süd, das Hochland von Otavalo bis nach Loja und die meisten besiedelten Regenwaldgebiete. Er geht gerne Bergsteigen, Wandern und fängt den Südsternhimmel in seiner Kamera ein.

Joan - HumboldtAdventure

Joan Andrade

Programmierung und Design

Joan interessiert die Welt der Technologie. Seit über 4 Jahren entwicklickt er Weblösungen in verschiedensten Programmiersprachen und berät seine Kunden zu den vielfältigen Möglichkeiten, welche das Internet bietet. Er studierte in Quito Informatik.

Außerdem liebt er die Musik. Er spiele Schlagzeug in einer Rockband, welche auch traditionelle Musik spielt und oft zu Auftritten eingeladen wird. Besonders gerne spiele er in der traditionellen Hosteria seiner Eltern im Chaco. Hier im Chaco, in den Nebelwäldern zwischen Anden und Regenwald wurde er geboren und lebt auch weiterhin hier.

Karin - HumboldtAdventure

Karin Gonzalez

Kundenbetreuung

Karin kennt Ecuador bereits seit den frühen 1980er Jahren, als sie vom deutschen Entwicklungsdienst in das Land entsandt wurde und die im Regenwald lebenden Indianervöler als Krankenschwester zusammen mit deutschen Ärzten in Gesundheitsfragen unterstützte. Sie kennt Ecuador, die Sprache und die Kultur sehr gut, da sie lange dort lebte.

Seit rund 20 Jahren lebt sie jetzt wieder in Deutschland und freut sich jedesmal, wenn sie Gelegenheit hat nach Ecuador zu fliegen. Gerne erzählt Karin vom Land und berät Sie zu Ihrer Reise.